No Dig - No Ride

Der erste Trail

 

Am 23.06.2018 ist es soweit: wir beginnen mit dem Bau der ersten Mountainbike Strecke auf dem Göttweiger Berg.​

Treffpunkt ist um 9:00 auf dem Parkplatz hinter dem Stift (siehe Anfahrtsplan weiter unten). Vor Beginn der Bautätigkeit stellen wir uns und unser Projekt noch einmal kurz vor. Gebaut wird bis ca 13:00 - danach stellen wir noch eine Stärkung bereit.
 

Wir empfehlen während der Arbeitstätigkeit festes Schuhwerk, lange Hosen und Arbeitshandschuhe zu tragen. Der Verein stellt etwas Werkzeug zur Verfügung, bitte aber zusätzlich - wenn vorhanden - selbst Schaufeln, Krampen, Rechen, Laubrechen usw. mitbringen (keine Motorsägen oder -sensen).

Infos zur Strecke die entstehen soll:

Der Trail wird auf einem bereits bestehenden Weg, der nur noch schwer ersichtlich ist gebaut. Er wird knapp einen Kilometer lang; Lageplan und Höhenprofil im Anschluss.

was bisher geschah

Unser erster Community Bautag am 23. Juni war in allen Belangen überwältigend. An die 40 fleißige Helfer legten die ersten Strecken an. Die Kleingruppen haben ganz nach ihren Vorstellungen das Beste aus dem Gelände gemacht. Wir sind am Nachmittag die Trails abgegangen und waren überrascht wie kreativ unsere Teams waren. 

 

Ebenso erfolgreich verlief auch unser 2. Bautag am 30. Juni. Die Trassierung für einen weiteren Trail wurde fertiggestellt und die ersten beiden Strecken verbessert.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer!

 

Auch am 3. Community Bautag starteten wir mit dem Bau einer weiteren neuen Strecke. Diese ist bis ca. zur Hälfte fertiggestellt und wird wahrscheinlich in der nächsten Bauphase auch fertig.
Auf dem am ersten Bautag errichteten Trail, sind noch ein paar neue Elemente dazugekommen. 

Wir befinden uns im Moment in der Planung für den nächsten Bautag und informieren euch auf unserer Hompage und Facebook...

© by trailwerk wachau          Impressum

  • Facebook Social Icon
  • Instagram
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now